Slide
Slide
Slide

Grillkurs zusammen mit André Scholl, Metzgerei Scholl

Vom Schlossbeindeckel bis zum Côte de Boeuf – unsere Favoriten für den Sommergrill

Dry Aged, Cuts und Stücklis... – da schwirrt uns bald einmal der Kopf und auf dem Grill landet am Ende wieder das, was wir seit Jahren kennen. 

Dass die Wahl der etwas spezielleren Stücke und die gekonnte Zubereitung auf dem Grill keine Hexerei sind, zeigen in diesem Kurs Metzgermeister André Scholl und Urban Schiess. Sie erklären, wie man die perfekte Glut zaubert und stellen jede Menge neue Ideen für mehr Abwechslung auf dem Grill vor. Mit anderen Worten: Ein Muss für jeden Grillfan! 

Der Beginn ist um 18.00 Uhr bei der Metzgerei Scholl zum Grillvorgeschmack mit hausgemachter Schweinswurst und Schlossbeindeckel. In der Schaumetzgerei stellt uns Metzgermeister André Scholl die verschiedenen «Metzgerstückli», ihre Herkunft, Reifung und Verwendung vor. André wird das Dry-aged-Verfahren erklären und alle eure Fragen zum Thema Fleisch beantworten, während Urban Schiess bereits seine Esse einfeuert. In der Alten Schmitte zeigt er, wie eine richtige Grillglut zu Stande kommt und wie man mit der Wärme «spielt». Gemeinsam bereiten wir Marinaden und argentinische Chimmichurri zu. Neben dem Schwerpunkt Fleisch wird uns Urban auch die besten Tricks für feines Gemüse aus der Glut und vom Grill zeigen. Ganz nebenbei schliesst ihr Bekanntschaft mit den angesagten Sommerweine 2018. Fein Essen, gut trinken und dazu noch noch spielend Neues lernen. Was soll man da noch sagen? Wir freuen uns euch!

 

Mittwoch, 24.04.19, 08.05.19 oder 22.05.19, 18.00 Uhr
Reservation: Per E-Mail oder T. 079 236 09 05
Kosten p.P. mit allem: CHF 156.–